Gemeinnützigkeit

Der Verein KiEP Freunde e.V. ist ein gemeinnützig tätiger Verein, der dafür auch vom Finanzamt anerkannt ist. Das bedeutet, dass Spenden an unseren Verein von der Steuer absetzbar sind.

Gemeinnützig bedeutet, dass wir unseren Vereinszweck ausschließlich und unmittelbar selbstlos verfolgen.

Die finanzielle Zuwendung für diese Tätigkeiten geschieht durch Mitgliedsbeiträge, Förderbeiträge, Einnahmen aus Veranstaltungen und durch Spenden.

Als gemeinnütziger Verein dürfen wir bekanntlich keine Gewinne machen oder Vermögen auf Dauer ansparen. Alles, was wir einnehmen, muss auch zeitnah wieder satzungsgemäß ausgegeben werden. Da Geben und Nehmen einander bedingt, ist unsere Vereinstätigkeit sehr stark davon abhängig, was wir an Zuwendung erhalten.

Alle Zuwendungen, die wir erhalten, setzen wir dafür ein, dass die von Kindern in der Form lernen können, wie sie es sich selbst wünschen. Hierbei geht es hauptsächlich darum eine bereits von Kindern entwickelte Pädagogik (KiEP) allen Kindern zu ermöglichen und diese so weiterzuentwickeln, dass diese immer mehr in die Hände der Kinder übergeben werden kann.

Aktuell arbeiten wir an folgenden Aufgaben:

• Erstellung von Lehr- und Lernmaterialien, die auf den KiEP-Prinzipien aufbauen.
  • Aufbau und Weiterentwicklung einer Lern- und Bildunsplattform für Kinder, Eltern, Lernbegleiter und Lerninteressierte.

Grundsätzlich unterstützt uns jeder Mensch, der unserer Angebote annnimmt und umsetzt.

Des Weiteren kannst du uns auch durch eine Fördermitgliedschaft oder durch Spenden unterstützen, so dass wir besser, intensiver oder schneller in der Umsetzung unseres Vereinszweckes vorankommen.

Eventueller Bedarf an personeller Unterstützung kommunizieren wir auf unseren Kommunikationskanälen, wie z.B. in unserem Telegramm-Kanal.

Spendenunterstützung Fördermitglied werden